Bio-Imkerei Willared & Das Honiglädchen

Die Begeisterung für die Bienen war es, die Georg Willared 1955 zum Imker werden ließ. Heute bin ich die 3. Generation der Traditionsimkerei Willared und die Faszination für diese wundervollen und wertvollen Geschöpfe ist ungebrochen.
Für unser Ökosystem und unseren Kulturlandschaften spielt die Honigbiene eine zentrale Rolle. Es ist uns ein Anliegen, die Bienen für Landschaft und Biodiversität zu erhalten. Dies gelingt nur im Einklang mit der Biologie und dem Wesen des Bienenvolkes. Daher achten wir auf eine natürliche und wesensgerechte Bienenhaltung und arbeiten nach den strengen ökologischen Richtlichen von Biokreis.
Für unsere Bienen nur das Beste.
Bereits mein Großvater hatte seine Bienen in Obstplantagen bei befreundeten Bio-Landwirten stehen. Auch heute achten wir sehr auf eine intakte Umgebung für unsere Bienen und wählen unsere Standplätze für die Bienenvölker mit höchster Sorgfalt aus. Das wird möglich in einer unbelasteten Natur oder an Kulturlanschaften wie Bio-Fenchel, -Raps, oder -Buchweizen von Landwirten mit ökologischer Betriebsweise. Die Standplätze für unsere Bienen sind regional.
Herzlich lade ich Sie zu einem Besuch bei unseren Bienen oder in unserem Hofladen - Das Honiglädchen - ein und hoffe sie finden gefallen an unserer Honigvielfalt und unseren weiteren Produkten.
Ihr Marcel Willared


Betriebsschwerpunkte

Bio-Sortenhonige, Bio-Honigspezialitäten, Bio-Bienenwachskerzen, Bio-Met


Breitenau 2, 74736 Hardheim

Produkte


Honig