Natur erleben

Lust drauf?

Im Neckar-Odenwald-Kreis und dem Naturpark Neckartal-Odenwald gibt es vielfältige Möglichkeiten die Natur zu entdecken und zu erleben. Wie wäre es mit einer Radtour entlang des Neckars, einer Wanderung auf den Katzenbuckel, dem Neckarsteig oder mit weiteren Ausflügen in unsere schöne Natur- und Erholungslandschaft? Ganz nach dem Motto „Nichts wie raus in die Natur“!

 

Radtouren in der Region Neckartal-Odenwald

Der Odenwald ist hervorragend für Radtouren geeignet, denn es gibt ein ausgeprägtes Radwegenetz mit zahlreichen Anbindungsmöglichkeiten, auch zu weiterführenden touristischen Radrouten und überregionalen Fernradwegen. Das Angebot reicht von leichten Radtouren in den Flusstälern bis zu anspruchsvollen Bergetappen oder Mountainbike-Strecken.

Besonders beliebt:

Weitere Infos finden Sie unter: 

 

 

Wandern im Neckartal-Odenwald

Zum Beispiel auf dem zertifizierten Qualitätswanderweg "Neckarsteig". Er bietet wunderschöne Einblicke in Fluss-, Wald- und Wiesenlandschaften.

Weitere schöne Wandertouren finden Sie unter: 

 

Natur aktiv entdecken

Aktiv sein im Odenwald - das ist gleichzeitig Erholung pur für Körper, Geist und Seele! Ob Angeln, Geo-Naturpark-Führungen, klettern im Hochseilgarten, Kanufahren, Lehr- und Erlebnispfade erkunden, Nordic-Walking-Touren oder Schiffsausflüge auf dem Neckar – bei uns bleiben keine Wünsche offen. Weitere Infos unter: